Der kreative Stratege

Seine Stärke ist der visionäre Blick auf das Ganze.

Seine holistische Sicht auf die Unternehmen verdankt er seinem breitbandigen Verständnis, das seinem Werdegang entspricht: Elektroniker, Studium der Elektrotechnik, Studium der Malerei, Marketingleiter, Agenturbesitzer.

Aus seiner Auffassung einer B-to-B-Marke entwickelte er schließlich 1992 Marschner+Kühn, The B-to-B Brand Station, um ein Leistungsportfolio aufzubauen, das genau auf die Themen der Industrie abgestimmt ist.

Aus der Vision eine Marke zu entwickeln und diese Schritt für Schritt mit konkreten Maßnahmen zu schmieden und weiterzuentwickeln, das ist die Kompetenz von Kai-Uwe Marschner. Dabei spielt die Routine von mehr als 20 Jahren B-to-B- Kommunikation eine entscheidende Rolle

Innovationsmarketing

Nur Innovationen, die zur Marke passen, stärken langfristig das Image. Dabei steht die Form der Präsentation einer Marke auf der gleichen Stufe wie die Technologie selbst. Corporate Clinic kreiert aus Unternehmen Innovationsführer, die auch als solche wahrgenommen werden.

Corporate Image

Das Wertesystem einer Marke muss sich auf allen Ebenen der Kommunikation widerspiegeln. Corporate Clinic setzt interne und externe Kommunikationsinstrumente optimal zur Imagebildung ein. mehr